Texte zu Geweben

Jedes meiner Gewebe hat eine Geschichte. Die setze ich auf unterschiedliche Weise ins Wort. Ein paar Beispiele gefällig?

Schatzkiste Schwarzwald

eine Seite unserer Materialcollage

eine Seite unserer Materialcollage

Die vielen Hände in Aktion und das Ergebnis brachten mich auf die Idee zu dem Gedicht.

 

 

 

 

 

Magisch

magisch

Detail des Schals

Ein Schal scheint in jedem Farbstreifen das Muster zu wechseln. Doch es hat sich nichts geändert.

Ist das magisch?

 

 

 

Pünktchen ohne Anton

Kniedecke

Plaid „Pünktchen ohne Anton“

Von den kleinen Punkten auf dem Plaid kommt man leicht zu Pünktchen. Aber wo ist Anton?

Pünktchen ohne Anton

 

 

 

 

Ich will wachsen

babydecke

Babydecke „ich will wachsen“

So wie jedes Baby einmalig ist, ist es auch die Decke, die es einhüllt.

Ich will wachsen

 

 

 

 

Geschichte von der Stola, die Viele wollten, aber nur eine nehmen durfte

stola

Wählerische Stola

Ganz ohne Zweifel war die Stola etwas ganz besonderes. Nicht nur, weil sie mit einer dezent grauen Kette aus weicher Merinowolle und noch weicherem Kaschmir lockte.

Geschichte einer Stola

 

 

Nur eine Serviette

decke "nur eine serviette"

Eine Serviette diente als Farbvorlage für die Decke

Wie lässt sich bloß die zum Sofa passende Decke entwerfen, wenn man das Sofa und die Wohnung nicht kennt?

Die Serviette