Geschichten

Die Geschichten, die ich schreibe, entstehen aus unterschiedlichen Gründen.

Manchmal ist es ein Vortrag, der Geschichten erzählt. Beispielsweise der, anlässlich der Ausstellungseröffnung „Handwerk trifft Handwerk“ in der Ölmühle oleofactum 2013. Er ist ein Potpourri aus Zitaten, Anekdoten und Texten zum Weberhandwerk.
Lesetext Ausstellungseröffnung

Es kann aber auch sein, dass mich die Ergebnisse eines Kurses und die Reaktion der Teilnehmer zu einer Geschichte inspiriert. Das war im Ferienkurs „Wir bauen ein Textil(ge)Bild im November 2015 der Fall.

Textil(ge)Bild

fleißige Hände fertigen ein Textil(ge)Bild

Prinzessinnen, Räuber, ein Derwisch, viel Notenpapier: Da kann schon eine Geschichte entstehen. Zwei Prinzessinnen retten die Musik

Oder es sind noch ganz andere Gründe:
„Eine Geschichte von Rot und Blau oder …“