Als ob der Himmel uns einhüllt

decke oder stola: lang genug für zweiDie Vogtsbauernhof-Decke ist fertig

Wie es wohl sein mag, wenn sich der Himmel um unsere Schultern legt? Ein Gefühl dafür gibt die kleine Decke in zarten Blautönen. Sie entstand in diesem Sommer im Vogtsbauernhof; auf einem Webrahmen.
so eingehüllt wird es warm
Die zarten Farbtöne – alle von mir handgefärbt – und das Design machen klar: Dieser Himmel ist ein freundlicher Frühlings-, Früh- oder Spätsommer-Himmel. Keine kräftigen Blau-, keine trüben Grautöne, keine Schnee- oder Gewitterstimmung. Und doch leuchten die Farben; bei ihrem Anblick kommt Wärme auf.

 

fertig zum einwickeln
In diesem Winter kommen Wärmespender ja genau richtig. Umso mehr, wenn sie keinen weiteren Energieeinsatz benötigen. Das macht die weiche und gewalkte Schurwolle – von ganz allein. Nur um die Schulter oder Hüfte muss man sie legen und sich hinein kuscheln. Dann kann der Heizlüfter offline bleiben.
mit kissen zum festhalten und knautschenZusätzlich entstand auf der Kette noch ein Kissenstoff, für den ich Gelb- und Grüntöne mit in den Schuss genommen habe. Die drei kleinen Kissen sind Freunde für alle Fälle: Beispielsweise wenn der Nacken eine Stütze braucht, der Bauch zwickt oder etwas zum Knautschen, Drücken oder Festhalten zur Hand sein muss.

Noch ein paar „technische“ Daten: Die Decke ist 207 Zentimeter lang und rund 78 cm breit. Die Kissen sind (fast) quadratisch, nämlich 26 mal 26 Zentimeter